Start Andra-F Cyra Unser Zuhause Der Hovawart Galerien Links Kontakt Gästebuch News Hundegeschichten

Über Andra und mich

Ich bin die Hovi-Verrückteste bei uns in der Familie. Zu unserer Familie gehören noch mein Mann Klaus, und meine Tochter Nadine.

Meine Liebe zu den Hunden habe ich schon von Kindesbeinen an. Aufgewachsen bin ich mit dem Dackel von meiner Oma und nachdem ich als Teenager im Tierheim ein und aus gegangen bin, bekam ich endlich meinen eigenen Hund, einen Pudel. Nachdem ich mein Elternhaus verlassen hatte und ich den Hund , inzwischen blind, nicht mitnehmen konnte, musste wieder ein neuer Hund ins Haus. Da ich mit meinem Mann eine Mietwohnung bezogen hatte, konnte es nur ein Yorki werden.In der kommenden Zeit habe ich meine Liebe zu den Hovawarten entdeckt und nachdem wir in ein Haus eingzogen waren, konnten wir uns endlich diesen Wunsch erfüllen.

 

 


Andra im Alter von 5 Wochen


Andra im Alter von 9 Wochen

Nach langem Suchen und vielen Informieren haben wir unseren Traumhund gefunden. Auf einer Hovawartausstellung haben wir die Hündin "Freya vom Boddenland" gesehen und von da ab stand fest, von dieser wunderschönen Hündin möchten wir einen Welpen. Durch frühzeitige Kontaktaufnahme haben wir ein Jahr lang auf unsere Maus gewartet. Die Vorfreude war so groß und als der Anruf von unseren Züchtern kam, das unser Schatz das Licht der Welt erblickt hat, waren wir überglücklich. Geboren wurde sie am 20.06.2002 und am 18.08.2002 zog sie bei uns ein.
Als Andra zu uns kam besuchten wir die Welpenschule beim PHV Hameln, in der sie sehr viel Spass hatte. Danach gingen wir auf den Hundeplatz und da Andra sehr gelehrig ist, machte sie mit 15 Monaten die Begleithundeprüfung. Ich bemerkte schnell das Andra´s Leidenschaft das Fährten war und so haben wir uns in dieser Ausbildungssparte spezialisiert. Andra erlang erfolgreich Die FH1 und die FH2 mit hoher Punktzahl. Selbst beim Trainieren merkt man wieviel Freude es ihr macht. Auf Ausstellungen kann man uns des öfteren treffen und auch dort hat sie schon vorzügliche Ergebnisse erziehlt.


CAC Barsinghausen 2005


ZTP in Dortmund 2007



Ganz besonders stolz bin ich auf unsere Andra, weil sie am 10.03.2007 in Dortmund ihre Zuchttauglichkeitsprüfung gemacht hat.